Samstag, 15. September 2012

Stulpen fertig

Die Stulpen zum Tuch sind gerade fertig geworden, die Anleitung dazu auch!
Das Ganze musste schnell gehen, denn am Sonntag ist bei uns Herbstmarkt und ich habe dort einen Stand mit meiner Wolle. Die Stulpen und das Tuch brauche ich als Anschauungs-Objekte.

Mittwoch, 12. September 2012

Etwas Neues ist in Arbeit

 Dieses Tuch ist gerade fertig geworden:
Gestickt aus ca. 70 g Zitron Trekking XXL aus eigener Färbung nach der Upside-down-Anleitung.
Aus dem Rest der Wolle sollen nun passende Armstulpen entstehen.
Hier noch ein wenig besser zu erkennen:
Die Anleitung ist in Arbeit. Ich hoffe, sie wird noch bis Anfang Oktober fertig.


Sonntag, 2. September 2012

Neue Socken

 Für diese Socken ist die Anleitung soweit fertig:

Getauft habe ich sie: "Weg des Lotos"

Der Herbst kann kommen!

Rechtzeitig zum Herbstmarkt in unserem Nachbardorf habe ich wieder angefangen zu färben. Die ganze Aktion hat fast den ganzen Tag gedauert. Wieder einmal gleicht kein Strang dem Anderen.
Wenn ich einmal angefangen habe, fallen mir immer neue Kombinationen ein, die ausprobiert werden müssen. Leider kann ich mir nie merken, wie ich die Farben eingesetzt habe. Vielleicht sollte man sich dieses einmal aufschreiben. So habe ich bei Nachbestellungen immer Probleme und meistens kommt wieder etwas Neues dabei heraus.
Als Grundlage nutze ich immer wieder gerne Garne der Fa. Zitron. Diese nehmen die Farben einfach an besten auf.

Hier hängen die Färbungen zum Trocknen. Von unten nach oben: 2 Trekking Flame, 1 Trékking Tweed, 1 Trekking, 1 Merino, 2 Trekking Flame, 1 Merino, 1 Trekking, 1 Lace-Garn Seide-Merino.
Trocken und ordentlich mit Banderolen versehen in der Sonne aufgereiht.

Für einen Stand reichen diese Färbungen natürlich noch nicht, deshalb geht es gleich weiter. Die Ergebnisse gibt es in ein paar Tagen zu sehen.