Mittwoch, 9. Mai 2012

Geschenke...

habe ich in der letzten Zeit gestrickt, und zwar für die Lehrer. Ich hoffe die Socken kommen gut an.
Im Einzelnen:
Mathe/Physik Gr. 47

Biologie Gr. 45



Chemie Gr. 41
 Englisch/Erdkunde Gr. 43



Alle Socken habe ich wieder in der toe-up Technik gestrickt. Besonders bei den großen Größen ist das sehr praktisch. Die Socken bekommen so den maximalen Schaft. (Auch große Leute bekommen kalte Beine)
Zwei der Muster stammen aus dem Heft "In 80 Socken um die Welt". Ein Paar ist im Skyp-Muster gestrickt und einmal habe ich eine Trachtenmuster-Variante gewählt. So sind alle Modelle total verschieden, nur das Garn ist gleich.
So, jetzt arbeite ich mich durch Sport, Religion und Deutsch.
Termin zur Fertigstellung ist der 15.06.2012. Ich hoffe, ich bin etwas schneller wie bisher.
Gruß
Friederike



Kommentare:

  1. Oh, da würde ich auch wohl gern Lehrerin sein ;)

    Schöne Muster hast du da gestrickt und die Empfänger werden sich mit Sicherheit freuen.

    Viel Vergnügen und gutes Gelingen für die nächsten Paare und schöne Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schick! Dasselbe Garn in verschiedenen Mustern! Die Socken gefallen mir alle sehr gut! Und ich weiß aus Erfahrung, dass LehrerInnen dankbare Abnehmer für Socken, Schals und Tücher sind ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind alle sehr sehr schön geworden!
    Bei Dir muß man Lehrer sein - die haben's gut!
    Welche Ferse strickst Du, die sieht sehr schön aus!?

    LG Rika :)

    AntwortenLöschen