Montag, 4. April 2011

Aller Anfang ....

Mein erster Eintrag! Lange habe ich überlegt, doch nun habe ich es getan. Ich bin unter die Blogger gegangen. Am Ende waren unsere Apfelbäume schuld. Doch seht selbst:



Diese verschiedenen Gelbtöne wurden mit Apfelbaumrinde gefärbt.


Wolle Zitron Trekking 4-fach.
Eine tolle Wolle, die die Pflanzenfarben wunderbar annimmt.




Kommentare:

  1. guten morgen,

    schön sind deine stränge geworden! viel spaß damit! - mein blog ist gerade etwas verwaist :(

    gruß martina aus hamburg

    AntwortenLöschen
  2. Wow...was für eine Farbenpracht!!
    Herrlich!
    Ich wünsche Dir noch viel Freude beim bloggen!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Ich erinner mich gut an meinen ersten Eintrag, ich habe auch viel überlegt, ob ich das tun möchte, aber inzwischen macht es noch immer ganz viel Freude zu bloggen und natürlich zu stricken. Ich wünsche dir viel Spass am Blog, wunderschön färben kannst du ja schon und bin gespannt auf deine gestrickten Werke. Das man mit Apfelbaumrinde so wunderbare Gelbtöne hinbekommt, wusste ich auch noch nicht!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen in der Bloggerwelt!!!
    Viel Spaß !!!

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike....
    Gratulation zum Blog. Du wirst viel Spaß dabei haben.
    Die Wollstränge.....ein Traum!!! Der Frühling läßt schön Grüssen!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Friederike,

    ich wünsche Dir viel Spass beim Bloggen. Pass nur auf, das Dir noch Zeit bleibt für noch mehr so wunderschöne Färbungen ;))

    Liebe Grüße, die Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind Deine Färbungen, auch die roten sind einfach bezaubernd, ich bin schon gespannt was Du daraus stricken wirst :-)

    liebe Grüsse
    Sonja

    PS: viel Erfolg für Deinen Blog, er gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen